Verbandsbeitrag LHI  (mit Bienen)                                20,00 Euro

Verbandsbeitrag LHI  (ohne Bienen)                                7,50  Euro

Verbandsbeitrag DIB                                                                3,58 Euro

Imkerglobalversicherung inkl. Tierschäden/Imker    2,10 Euro

Imkerglobalversicherung/Volk                                           0,65 Euro

Rechtschutzversicherung ( Imker mit Bienen)             2,20Euro

Werbebeitrag DIB pro Volk                                                   0,26Euro

Ortsverein Korbach                                                             12, 00 Euro

Es bestehen Erweiterungsmöglichkeiten über eine freiwillige Zusatzversicherung. Diese können über die Internetseite des Landesverbandes genau eingesehen werden.

Die Abbuchung erfolgt zum 30.01. des laufenden Jahres durch den Imkerverein.

Auf dem Kontoauszug wird auch die Mitgliedsnummer genannt, die für die Bestellung von Gewährverschlüssen erfragt wird.

Führungen werden ehrenamtlich angeboten.

Da der Verein aber laufende Kosten für die Pflege des Lehrbienenstandsgeländes und den Unterhalt der Blockhütte zu tragen hat, würden wir uns über eine Spende ins Sparschein sehr freuen.

Dieses Geld fließt komplett in die Vereinskasse und ermöglicht uns die Öffentlichkeitsarbeit.

Honig

nach Führungen kann man Honig erwerben.

Probeimker

Probeimkern kostet 120 Euro.

Sollte Material mit übernommen werden, z.B. Mittelwände, Rähmchen, Beute, Arbeitsgeräte wird der Preis für die Neuanschaffung berechnet. Maßgebend ist hier die Preisliste des Imkereibedarf  Marsberg.

Ausleihe

Dampfwachsschmelzer

Refraktometer

geeichte Waage

Mittelwand Gussform

Können von Mitgliedern kostenlos ausgeliehen werden. Solange alle pfleglich damit umgehen können wir uns das leisten. Für eine Ausleihe bitte Kontakt mit Ludwig Marcorling  (05631/7948) aufnehmen.

Schäden bitte sofort melden.

An Nichtmiglieder wird nicht verliehen.

Nutzung Schleuderraum

Wenn alles wieder absolut sauber übergeben wird.

Wenn nicht, wird jemand bestellt der sauber macht und die Kosten dafür sind zu tragen.