Imkerfahrt 2019

Der Imkerverein Korbach fuhr am 04. August 2019 zur Vereinsfahrt nach Nordhessen.

Mit einem Kleinbus machten wir, 21 Mitglieder und Partner, uns auf den Weg von Korbach Richtung Hofgeismar. Mit an Bord: Verpflegung, gute Laune und ganz viel Neugier. Im Tierpark Sababurg besuchten wir den Imkerverein Hofgeismar. Unsere Imkerfreunde betreiben dort eine „Bienen-Erlebnis-Welt“, die auch wir erleben durften. Der nächste Stopp und das Highlight der Tour war Bad Sooden-Allendorf: Dort besichtigten wir die Mittelwandmanufaktur von Köhne & Albrecht, einem kleinen Startup , dass sich auf die Herstellung für den Imkerbedarf spezialisiert hat. Diese Manufaktur bietet schon Eigenwachsumwandlung zu Mittelwänden ab 10 kg an – da wird jeder Kleinimker hellhörig. Nach der Vorführung ließen wir den Tag mit Kaffee, Kuchen und schließlich dem Besuch der Königsalm bei Niste ausklingen.