Termine


Imker-Stammtisch

Mitglieder, Neueinsteiger und Gäste sind herzlich willkommen.

Die Themen werden ehrenamtlich vorbereitet. Wir bitten um Verständnis, sollte ein Vortrag einmal nicht genau so stattfinden können.

Wer Themenvorschläge oder Wünsche hat kann sich gern beim Vorstand melden.

In der Regel ergibt sich im Anschluss ein Erfahrungsaustausch. Je nach Standort der Bienen, und Mentalität des Imkers können ganz unterschiedliche Methoden funktionieren - oder eben auch nicht.

Mancher hat "schon immer" Bienen, andere überlegen noch, oder kommen gerade frisch vom Lehrgang.

 

Termine 2020

30.03.2020

19:00 Uhr

Gasthaus "Zur Waage

entfällt- zu Hause ein Buch lesen



31.08.2020

19:00 Uhr

Lehrbienenstand

rund um den Honig



28.09.2020

19:00 Uhr

Gasthaus "Zur Waage"

genug gefüttert?


Termine 2021

folgen noch

 



Verwaltung und Erreichbarkeit der Mitglieder

Es klingt einfacher als es ist: 100 Leute per email  erreichen.

Manche haben tatsächlich noch gar nicht "so ein Internet" zu Hause. Andere lassen sich mails gern an die Arbeitsadresse schicken und manchmal hat man eben auch Urlaub.

Wir versprechen aber, dass wir uns nur melden, wenn es was zu melden gibt und die Adressen auch nicht weitergeben, zumindest nicht mit Absicht.

Bitte denkt daran, uns eine gültige mail Adresse zukommen zu lassen.

Der Postweg ist aus Zeit und Kostengründen nur zu besonderen Anlässen machbar.